Scheidung Online + Scheidungsanwalt + einvernehmliche Scheidung


Direkt zum Seiteninhalt

Ablauf Online Scheidung - Online Scheiden - Internetscheidung - Onlinescheidung - Scheidung Online

Sie füllen das Online-Scheidungsformular aus






  • garantiert kostenlos und unverbindlich
  • fehlende Angaben nachreichbar
  • Sie verpflichten sich zu nichts


Sie erhalten Post von uns







  • schnellstmögliche Bearbeitung
  • Sie erhalten umfassende Informationen von Ihrer Scheidungskanzlei
  • vertrauliche Behandlung aller Daten

Sie senden uns die unterschriebene Vollmacht zurück







  • Sie können jederzeit Rückfragen über Telefon, Email, Fax oder persönlich an uns richten
  • kompetente Betreuung durch Fachanwalt für Familienrecht
  • sofern sich die Eheleute einig sind, ist ein Anwalt ausreichend

Wir reichen den Scheidungsantrag bei Gericht ein







  • Ihr Scheidungsantrag wird schnellstmöglich für Sie bei Gericht eingereicht
  • unkomplizierte Abwicklung über Telefon, Email, Post oder Fax
  • Wir erinnern Sie an Termine, Fristen, Unterlagen


Ihr Scheidungstermin findet statt






  • Der Scheidungstermin findet statt (Dauer ca. 15 min.)
  • Begleitung durch einen Scheidungsanwalt vor Ort
  • Sie sind nun geschieden
  • Sie können jetzt wieder heiraten oder Ihren Namen ändern


Online Scheidung wie funktioniert das?

Der Ablauf einer Online Scheidung ist über unsere Kanzlei unkompliziert, einfach und spart Kosten.

Die Durchführung einer Online Scheidung ist für Sie unkompliziert

Die Wahrnehmung von Terminen in der Kanzlei des Anwalts ist oft beschwerlich. Man muss einiges an Zeit aufbringen, eventuell Urlaub nehmen, Parkplatz suchen und hat oft Wartezeiten in der Kanzlei. Mit der Online Scheidung entfallen diese Punkte. Sie können sich bequem zu Hause vor dem Computer über Ihre Online Scheidung informieren.

Eine Online Scheidung ist einfach durchzuführen

Beim Besuch in einer Anwaltskanzlei haben Sie vielleicht nicht sofort alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für Ihre Scheidung dabei. Bei der Durchführung einer Online Scheidung können Sie in Ruhe alle Dokumente besorgen und uns anschließend via Post, Email oder Fax zukommen lassen. Wir informieren Sie stets darüber, welche Unterlagen für Ihre Online Scheidung erforderlich sind und wie Sie sie besorgen können. Wir sind stets für Ihre Rückfragen mit unserem erfahrenen Team telefonisch, per Email oder Post für Sie da.

Eine Online Scheidung spart Kosten

Bei einer Durchführung einer Online Scheidung über unsere Kanzlei berechnen wir garantiert nur die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgebühren. Bei direkter Beauftragung der Online Scheidung über das Scheidungsformular entsteht zB keine Beratungsgebühr. Wenn Sie dagegen einen Besprechungstermin zur Beratung in einer Kanzlei wahrnehmen fällt eine solche in der Regel an. Wenn die Eheleute ihre Online Scheidung einvernehmlich vornehmen, das heißt alle vermögensrechtlichen Angelegenheiten gütlich regeln, können sie sich auch darauf verständigen, dass nur ein Ehepartner einen Anwalt mit der Online Scheidung beauftrat. Hierdurch können die Kosten für einen zweiten Anwalt gespart werden.

Die Online Scheidung über unsere Kanzlei ist einfach, unkompliziert und kostengünstig.

Fordern Sie über unser Scheidungsformular ein unverbindliches und kostenloses Angebot von uns an!




Bookmark and Share



Scheidung Online - Internetscheidung - Onlinescheidung - Online Scheidung - Online Scheiden - Scheidung übers Internet


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü